favicon

ARBEITNEHMER

Der Träger A&K Communis bietet seine Hilfeleistungen insbesondere im Wirkungsumfeld des familiären Sozialraums und der Eingliederungshilfe an. Unsere Fachkräfte suchen die jungen Menschen und Ihre Familien in ihrer momentanen Lebenswelt auf und knüpfen in der Hilfe an diese an. Durch eine respektvolle und wertfreie Zusammenarbeit können verschiedenen Lebensweisen und individuellen Problemlagen der Klienten wahrgenommen und gemeinsam verändert werden.

Der Träger A&K Communis ist seit vielen Jahren Anbieter ambulanter Hilfen im Großraum Düsseldorf, Köln, Bonn, Euskirchen, Kaarst, Hilden, Monheim, Meerbusch, Krefeld, Bergischer Kreis und Neuss sowie in Hessen und Rheinland-Pfalz und dort eng vernetzt mit anderen Anbietern von Jugendhilfe, sozialen und medizinischen Diensten.

Du wohnst in Düsseldorf? Du hast Erfahrungen in der Arbeit mit belasteten Jugendlichen und Familien? Dann haben wir den optimalen Job für dich!

Unser Angebot: Ein junges, multikulturelles und engagiertes Team und ein sehr gutes Arbeitsklima, Firmenwagen zur Nutzung für die Mitarbeiter, ein hochwertiges Smartphone & Laptop zum optimalen Austausch. Flexible Arbeitszeiten, Supervision kostenfreie Fortbildungen und eine faire und gute Entlohnung/Beauftragung.

Wir suchen zum sofortigen Eintritt eine/n Sozialpädagogen/in für die ambulante Sozialpädagogische Familienhilfe.

Du hast deinen Bachelor/Diplom in Sozialpädagogik/ soziale Arbeit/ Psychologie o.ä. Du bringst Erfahrung in der Falldokumentation/Berichtswesen mit. Eine Eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet dich aus? Du hast Lust an Fortbildungen und Supervision teilzunehmen?

Ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Verantwortungs-Bewusstsein, sind für dich selbstverständlich. Du kannst Dich auch bewerben wenn Du im Hauptstudium bist und bereits Erfahrung in der Familienarbeit hast.

Wir freuen uns auch über Initiativbewerbungen für die qualifizierte Schulbegleitung.

Wir sind A&K Communis- wir integrieren und helfen Hand in Hand.

Wir haben uns der Familienarbeit und qualifizierten Schulbegleitung verschrieben. Insbesondere natürlich den kleinen Helden – die Kinder und Jugendlichen, denen aus menschlicher und professioneller pädagogischer Sicht eine besondere Beachtung und ein besonderer Schutz zukommen muss. Diesen wichtigen Aufgaben haben wir uns angenommen und freuen uns nun unser Team zu erweitern.

Du bist interessiert? Dann zögere nicht lange und schicke uns noch heute eine aussagekräftige Bewerbung mit deinem frühestmöglichen Starttermin zu. Unsere Kontaktinformationen findest du auf dieser Seite.